Die Piraten und Inhalte

Manchmal wird es einem ja nicht leicht gemacht – da sitze ich gerade vor meinen Wahlzetteln zur Briefwahl und informiere mich über meine Kandidaten – in ‚meinem‘ Wahlkreis Nr. 220 München-Süd – zur Bundestagswahl und dann musste ich leider die Website von Nikolaus Jaroslawsky aufrufen. Das ist der Kandidat der Piraten im ‚meinem‘ Wahlkreis und solange ich hier nichts mehr geposted hatte – so sehr war das Grund für mich zwei Tage vor der Bundestagswahl – bei der ich leider dieses mal nicht dabei bin – ein paar Zeilen zu schreiben (und Updates einzuspielen und Spam zu löschen 😉 – ein paar Zeilen über die Inhalte der Homepage des Piraten-Kandiaten:

von-wegen-die-piraten-haben-keine-inhalte---bundestagskandidat-klaus-jaroslawsky-website-zwei-tage-vor-der-wahl

 

Hallo Welt. Hallo Piraten?

Und damit habe ich in diesem Post nun schon mehr an Inhalten als der genannten Bewerber auf seiner gesamten Internet-Präsenz (wobei ich dazu wiederum lobend anerkennen muß das das nun dem Piraten-Klischee völlig konträr ist..). Mit dem  „famous WordPress-5-minute-setup‘ und seinem „Hallo Welt“ und „Beispiel-Seite“ alleine ist es nun leider noch nicht getan. Vielleicht soll das ja auch „Style“ oder „Ironie“ sein? Konsequent nichts auch auf seiner Google+-Seite und immerhin eine (späte) Antwort auf Abgeordnetenwatch (dort bin ich auch zu finden) mit der Empfehlung für unsere damaligen Kollegen von Volksentscheid.de (erinnert mich immer an meine fuervolksentschei.de ;).

Liebe Piraten, lieber Nikolaus –

das ist wirklich traurig! Es ist und kann ja manchmal schön sein, seinen Klischees zu entsprechen – aber bitte nicht in diesem Fall! Wirklich schade… und ja, ihr macht es einem wirklich auch nicht leicht.

Zur Bundestagswahl 2009 als ich in diesem – eben ‚meinem‘ und dem des Herrn Dr. Gauweilers – Wahlkreis zum Bundestag und „Für Volksentscheide“ kandidierte – und dort von allen Einzelbewerbern mit €200 Wahlwerbebudget, etwas SocialMedia, ein paar AdWords-Tricks und Abstand mit fast 1% am meisten Stimmen gewinnen konnte und beinahe sogar eine „richtige“ (wenn auch ganz üble) Partei abgehängt hätte – ich noch  ganz klar meine Empfehlung aussprechen die da lautete: Für die Freiheit – darum die Zweitstimme für die Piraten! Das fält mir diese Wahl – trotz Snowden & Prism – leider nicht ganz so leicht…

Wählt Sven Steinmeyer!  Lieber wieder..

Aber wenn, dann darf ich mich eigentlich nur über eines richtig aufregen, nämlich das ich nicht wieder selbst  kanidiere!

Das muß sich wieder ändern!.. Für dieses mal waren die Umstände und die Gegenbenheiten leider nicht optimal und dann ist da noch immer das mit der lieben Zeit – und eine Kandidatur möchte viel davon, das konnte ich selbst merken..
Aber egal, ich möchte es Euch – die Wahl – nicht vermiesen – geht wählen! Das ist das wichtigste, nehmt das klitzekleine Stückchen demokratischer Mitsprache unseres Systems wahr und benutzt den gesunden Menschenverstand, wer hat gelogen und wer spricht die Wahrheit, wer vertuscht und wer will Transparenz usw. und zum Schluss noch der schöne und leider so wahre Claim:

Freiheit stirbt mit Sicherheit!

Einen schönen Wahlsonntag und
einen schönere Welt wünscht Euch,

Euer Ex- & Pre-Bundestagskandidat
Sven Steinmeyer

PS. Hier habe ich dann doch noch was über Niko-Klaus gefunden, macht zumindest als Person einen ganz sympathischen Eindruck. Wenigstens das! Hilft ja nix…


Einen Kommentar schreiben