Sven Steinmeyer. Ihr Bürger Kandidat in München Süd für Volksentscheide! http://svensteinmeyer.de München Süd wählt Sven Steinmeyer. Am 27. 9. 2009 Ihre Erststimme für Volksentscheide! (Wahlkreis 220) Tue, 17 Sep 2013 20:43:38 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.7.8 Die Piraten und Inhalte http://svensteinmeyer.de/meinung/die-piraten-und-inhalte-ein-wundervolles-klischee/ http://svensteinmeyer.de/meinung/die-piraten-und-inhalte-ein-wundervolles-klischee/#respond Thu, 12 Sep 2013 15:11:42 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=306 Manchmal wird es einem ja nicht leicht gemacht – da sitze ich gerade vor meinen Wahlzetteln zur Briefwahl und informiere mich über meine Kandidaten – in ‚meinem‘ Wahlkreis Nr. 220 München-Süd – zur Bundestagswahl und dann musste ich leider die Website von Nikolaus Jaroslawsky aufrufen. Das ist der Kandidat der Piraten im ‚meinem‘ Wahlkreis und solange ich hier nichts mehr geposted hatte – so sehr war das Grund für mich zwei Tage vor der Bundestagswahl – bei der ich leider dieses mal nicht dabei bin – ein paar Zeilen zu schreiben (und Updates einzuspielen und Spam zu löschen 😉 – ein paar Zeilen über die Inhalte der Homepage des Piraten-Kandiaten:

von-wegen-die-piraten-haben-keine-inhalte---bundestagskandidat-klaus-jaroslawsky-website-zwei-tage-vor-der-wahl

 

Hallo Welt. Hallo Piraten?

Und damit habe ich in diesem Post nun schon mehr an Inhalten als der genannten Bewerber auf seiner gesamten Internet-Präsenz (wobei ich dazu wiederum lobend anerkennen muß das das nun dem Piraten-Klischee völlig konträr ist..). Mit dem  „famous WordPress-5-minute-setup‘ und seinem „Hallo Welt“ und „Beispiel-Seite“ alleine ist es nun leider noch nicht getan. Vielleicht soll das ja auch „Style“ oder „Ironie“ sein? Konsequent nichts auch auf seiner Google+-Seite und immerhin eine (späte) Antwort auf Abgeordnetenwatch (dort bin ich auch zu finden) mit der Empfehlung für unsere damaligen Kollegen von Volksentscheid.de (erinnert mich immer an meine fuervolksentschei.de ;).

Liebe Piraten, lieber Nikolaus –

das ist wirklich traurig! Es ist und kann ja manchmal schön sein, seinen Klischees zu entsprechen – aber bitte nicht in diesem Fall! Wirklich schade… und ja, ihr macht es einem wirklich auch nicht leicht.

Zur Bundestagswahl 2009 als ich in diesem – eben ‚meinem‘ und dem des Herrn Dr. Gauweilers – Wahlkreis zum Bundestag und „Für Volksentscheide“ kandidierte – und dort von allen Einzelbewerbern mit €200 Wahlwerbebudget, etwas SocialMedia, ein paar AdWords-Tricks und Abstand mit fast 1% am meisten Stimmen gewinnen konnte und beinahe sogar eine „richtige“ (wenn auch ganz üble) Partei abgehängt hätte – ich noch  ganz klar meine Empfehlung aussprechen die da lautete: Für die Freiheit – darum die Zweitstimme für die Piraten! Das fält mir diese Wahl – trotz Snowden & Prism – leider nicht ganz so leicht…

Wählt Sven Steinmeyer!  Lieber wieder..

Aber wenn, dann darf ich mich eigentlich nur über eines richtig aufregen, nämlich das ich nicht wieder selbst  kanidiere!

Das muß sich wieder ändern!.. Für dieses mal waren die Umstände und die Gegenbenheiten leider nicht optimal und dann ist da noch immer das mit der lieben Zeit – und eine Kandidatur möchte viel davon, das konnte ich selbst merken..
Aber egal, ich möchte es Euch – die Wahl – nicht vermiesen – geht wählen! Das ist das wichtigste, nehmt das klitzekleine Stückchen demokratischer Mitsprache unseres Systems wahr und benutzt den gesunden Menschenverstand, wer hat gelogen und wer spricht die Wahrheit, wer vertuscht und wer will Transparenz usw. und zum Schluss noch der schöne und leider so wahre Claim:

Freiheit stirbt mit Sicherheit!

Einen schönen Wahlsonntag und
einen schönere Welt wünscht Euch,

Euer Ex- & Pre-Bundestagskandidat
Sven Steinmeyer

PS. Hier habe ich dann doch noch was über Niko-Klaus gefunden, macht zumindest als Person einen ganz sympathischen Eindruck. Wenigstens das! Hilft ja nix…

]]>
http://svensteinmeyer.de/meinung/die-piraten-und-inhalte-ein-wundervolles-klischee/feed/ 0
schönere Privätspähre! http://svensteinmeyer.de/allgemeines/schonere-privatspahre/ http://svensteinmeyer.de/allgemeines/schonere-privatspahre/#respond Sat, 25 Aug 2012 16:07:05 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=296 Die http://privatspaehre.swelt.com/ ist wieder da! Ursprünglich im Rahmen der „Flyer Gestaltung“ für das HarryKlein im April 2008 (?) mit der Idee neben schöner Gestaltung eine noch schönere „Message“ zu transportieren..

Befarf der Aktualisierung, so z.B. verliere ich wohl kein Wort von TrueCrypt und seiner Anwendung, sehr praktisch auch und im Grund unverzichtbar beim speichern sensibler Daten in der Cloud, z.B. in der DropBox..

]]>
http://svensteinmeyer.de/allgemeines/schonere-privatspahre/feed/ 0
Leben statt Öl in Ecuador http://svensteinmeyer.de/allgemeines/leben-statt-ol-in-ecuador/ http://svensteinmeyer.de/allgemeines/leben-statt-ol-in-ecuador/#respond Mon, 07 Nov 2011 23:34:31 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=285 Kurzfassung: Die wollten neue Ölfelder im Regenwald nicht erschliessen wenn die „Erste-Welt“ (also wir, die die Welt die letzten hundert Jahre hingerichtet haben) dafür (Geld- & Co2-) Ausgleichszahlungen leisten. Und die Welt wartete auf Deutschland als Vorreiter…
Aber – Kacke auf unseren „Entwicklungsminister“ Niebel von der FDP – der „doch nicht zahlt damit jemand etwas nicht macht“…

Liebe Freunde in Deutschland,

Ölbohrungen bedrohen Yasuni, das Juwel des ecuadorianischen Regenwalds. Doch in drei Tagen könnte der Haushaltsausschuss für einen Regenwald-Schutzplan stimmen, der Yasuni retten könnte. Unterzeichnen die Notfall-Petition für den Schutzfonds und leiten Sie diese E-Mail weiter:

In drei Tagen könnte Deutschland einen der letzten unberührten Naturschätze der Welt, den Yasuni-Nationalpark im ecuadorianischen Regenwald, vor zerstörerischen Ölbohrungen retten — aber nur, wenn wir jetzt handeln und einen beispiellosen Schutzplan unterstützen.

Der artenreiche Regenwald liegt auf einem gigantischem Ölfeld. Doch anstatt den Wald für kurzfristige Gewinne zu opfern, entschieden sich Ecuador und die UNO, den Park zur Bohrverbotszone zu erklären, sollten sich Länder an Ecuadors wirtschaftlicher Entwicklung beteiligen. Kanzlerin Merkel und der Bundestag versprachen ihre Unterstützung. Die für solche Projekte nötigen Gelder liegen bereit, aber FDP-Entwicklungsminister Niebel blockiert die Initiative. Nun liegt die endgültige Entscheidung beim Haushaltsausschuss — gezielter Druck kann den Ausschuss dazu bringen, Niebel die Stirn zu bieten und Yasuni zu retten.

Der Haushaltsausschuss trifft sich am Donnerstag und könnte die Gelder für Yasuni freigeben! Drängen wir die Abgeordneten, diesen innovativen Plan zum Schutz eines der wertvollsten Gebiete der Erde zu unterstützen und Deutschlands Führungsrolle beim weltweiten Klimaschutz wiederzubeleben. Unterzeichnen Sie die Petition zur Rettung Yasunis und leiten Sie sie an alle weiter — unsere Stimmen werden vor ihrem Treffen direkt an die Mitglieder des Haushaltsausschuss überreicht:

http://www.avaaz.org/de/rettet_yasuni/?vl

]]>
http://svensteinmeyer.de/allgemeines/leben-statt-ol-in-ecuador/feed/ 0
Research Chemicals oder: Drogen Prohibition ad absurdum http://svensteinmeyer.de/meinung/research-chemicals-oder-drogen-prohibition-ad-absurdum/ http://svensteinmeyer.de/meinung/research-chemicals-oder-drogen-prohibition-ad-absurdum/#respond Tue, 09 Aug 2011 12:03:41 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=277

Eine neue Kampagne des sehr engagierten „sauber drauf“-Partydrogen-Aufklärungs- Info-Projekt mindzone (finanziert übrigens von der Caritas und dem bayerischen Gesundheitsministerium) befasst sich mit dem brandaktuellen Thema „Research Chemicals“.

Das sind quasi legale Drogen welche allerdings bei weiten stärker und schlimmer als die „bösen illegalen“ Drogen wirken können. Vorallem wenn die Konsumenten unerfahrene Jugendliche sind, welche an das Zeug („Badesalz“ und „Blumendünger“ bekannt aus Funk & Fernsehen durch übelster, reißerischer Berichterstattung im besten „Reefer Madness„-Angst-Lügen-Stil) einfacher als an Zigaretten aus dem Automaten kommen…

schönereWelt! dazu:

Früher auch Designer-Drogen genannt, erscheinen mittlerweile jedes Jahr hunderte neuer, legaler Molekularstrukturen welche quasi die gleiche oder ähnliche berauschende Wirkungen haben wie altbekannte, aber illegale Substanzen – Speed, Koks, Ecstasy per Post hübsch verpackt und gestyled als “Legal Highs” geliefert und bleiben nicht nachweisbar. Welchen Sinn soll das für die Volksgesundheit oder für die in jüngster Zeit so gerne vorgeschobene “Sicherheit im Straߟenverkehr” haben?

Seit tausenden von Jahre, seit es Menschen gibt, gibt es Rausch und Drogen. Alkohol macht leichter und schlimmer abhängig als Heroin, Cannabis tötet keine Menschen, am Tabak sterben täglich 300 Menschen! Erst seit 1926 gibt es “illegale Drogen” und seitdem sollen wir das Märchen vom Tod und Krieg gegen die Drogen glauben, während wir vor lauter (Drogen-)Angst um unsere Kinder auf Kosten der Krankenkassen und zugunsten der Pharmaindustrie chemische Beruhigungsmittel schlucken…

Das gute an der Sache ist das es nur zu offensichtlich die Absurdität unserer Drogen-Prohibition aufzeigt!

schönereWelt! gestaltete das begleitende Werbematerial.

Auch aus medizinischen Fachkreisen wird das bestätigt:

Diese Problematik wird durch das Marihuana-Verbot verschärft.  Als Ersatz für die verbotene Droge tauchen ständig neue Substanzen auf. In den Vordergrund rückt wieder ein altes Problem der Drogenpolitik in Deutschland. Unter die gesetzlichen Regelungen des BtMG fallen viele neuentwickelte Mittel nicht. Sie sollen aber eine Marihuana ähnliche Wirkung haben, man umgeht damit aber das bestehende Verbot. Dadurch kommen Mischungen auf den Markt, die in ihrer Wirkung vielfach verheerender auf die Gesundheit der Benutzer sind als beispielsweise Cannabis. Die steigende Anzahl von Jugendlichen, die in Krankenhäuser eingeliefert werden müssen, ist ein Beleg dafür. Bisher wurde in dieser Richtung kaum Aufklärungsarbeit betrieben. Mit den sogenannten Kräutermischungen gehen viele Jugendliche relativ unbefangen um. Für sie völlig unvorbereitet geraten sie oft in äußerst gefährliche gesundheitliche Situationen.

Ebenso attestiert das von mir hochgeschätzte Telepolis Magazin die Hilflosigkeit des eingeschlagenen und von vielen Kreisen – nicht nur unserer Politik – als offensichtlich un-umkehrbaren Weges der deutschen Drogenpolitik:

Diese Problematik wird durch das Marihuana-Verbot verschärft.  Als Ersatz für die verbotene Droge tauchen ständig neue Substanzen auf. In den Vordergrund rückt wieder ein altes Problem der Drogenpolitik in Deutschland. Unter die gesetzlichen Regelungen des BtMG fallen viele neuentwickelte Mittel nicht. Sie sollen aber eine Marihuana ähnliche Wirkung haben, man umgeht damit aber das bestehende Verbot. Dadurch kommen Mischungen auf den Markt, die in ihrer Wirkung vielfach verheerender auf die Gesundheit der Benutzer sind als beispielsweise Cannabis. Die  steigende Anzahl von Jugendlichen, die in Krankenhäuser eingeliefert werden müssen, ist ein Beleg dafür. Bisher wurde in dieser Richtung kaum Aufklärungsarbeit betrieben. Mit den sogenannten Kräutermischungen gehen viele Jugendliche relativ unbefangen um. Für sie völlig unvorbereitet geraten sie oft in äußerst gefährliche gesundheitliche Situationen.

Wer sich richtig aufregen möchte und die gesamten Hintergründe der letzten 90 Jahre – länger gibt es „illegale Drogen“ noch nicht, noch im Berlin der 20’er Jahre gab es Joints („Orientzigaretten“) am Kiosk und Kokain war allgegenwärtig und in allen gesellschaftlichen Schichten verbreitet – erfahren möchte, dem sei nochmals dieses nicht ganz idiologiefreie aber doch sehr objektive Buch von Mathias Bröckers “Die Drogenlüge” empfohlen.

]]>
http://svensteinmeyer.de/meinung/research-chemicals-oder-drogen-prohibition-ad-absurdum/feed/ 0
Der Bayern-Trojaner http://svensteinmeyer.de/internet/der-bayern-trojaner/ http://svensteinmeyer.de/internet/der-bayern-trojaner/#comments Thu, 10 Mar 2011 15:57:19 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=271 Interessant was wir da so eher zufällig am Rande erfahren: Der „Bundestrojaner“ welcher im Rahmen der geplanten Online Durchsuchungen für einige Aufregung gesorgt hat, ist still und heimlich in Bayern bereits im Einsatz. Quasi der „Bayerntrojaner“.

Das Harte dabei ist das dies offensichtlich – vom juristischen Standpunkt – kein Problem ist, das Problem war das unsere bayerisches LKA ein wenig übers Ziel geschossen ist und dabei alle 30 Sekunden Screenshots vom Firefox angefertigt hat…

Aber damit nicht genug – ich hätte ja noch halbwegs Verständniss für den Griff zu solch drastischen Mitteln zur Gefahrenabwehr und in Sachen Terrorismus – aber nein, es ging um einen einfachen kleinen Kiffer, es ging lediglich um das leidige wie überflüssige „Betäubungsmittelgesetz“ (siehe dazu auch das mehr als nur interessante Buch „Die Drogenlüge“ von Mathias Bröckers – sollte Pflichtlektüre jedes Politikers werden)!

Witzig dazu, bundestrojaner.net.. Danke an Dungeon.

]]>
http://svensteinmeyer.de/internet/der-bayern-trojaner/feed/ 2
Der gute alte Personalausweis http://svensteinmeyer.de/meinung/der-gute-alte-personalausweis/ http://svensteinmeyer.de/meinung/der-gute-alte-personalausweis/#comments Wed, 27 Oct 2010 10:58:59 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=267 Es bleiben nur noch wenige Tage, also nutzt die Chance die eigenen biometrischen Daten noch dort zu halten wo sie hingehören, nämlich bei sich – zumindest für die nächsten zehn Jahre den solange ist der alte Personalausweis – noch vor dem 1. November beantragt (und nur noch bis dahin erhältlich!) – gültig. Und genauso lange die Pretty Good Privatsphäre…

Das gleiche wie damals mit dem neuen Reisepass und meinen kleine Engagement zur sensibilisierung und auch die Piraten empfehlen den alten Perso um wirklich frei zu bleiben

]]>
http://svensteinmeyer.de/meinung/der-gute-alte-personalausweis/feed/ 2
Nein, zum totalen Rauchverbot in Bayern! http://svensteinmeyer.de/allgemeines/nein-zum-totalen-rauchverbot-in-bayern/ http://svensteinmeyer.de/allgemeines/nein-zum-totalen-rauchverbot-in-bayern/#comments Tue, 27 Apr 2010 10:47:12 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=251 Nicht vergessen:
Nächsten Sonntag ins Wahllokal und „Nein“ stimmen!

In Restaurant wird nicht mehr geraucht. Das wissen wir, das ist auch gut so. Noch besser ist, es gibt Raucherclubs. Dort darf geraucht werden, gemütlich zum Bierchen – auch das ist gut so.

Was nicht gut ist, das „engagierte Nichtraucher“ bzw. die Konservativen in Grün – ÖDP – einen Volksentscheid (Was an sich ja gut ist!)  für ein „totales Rauchverbot“ am 4. Juli durchbekommen haben!

Leute, das heisst konkret: Keine Kippe mehr zum Bierchen in der Boaszn, nicht mehr rauchen am frühen Morgen im Lieblingsclub usw. Kurz: Keine Ausnahmen mehr!  Und das nach jahrelangem Hickhack nun eine doch für alle angehme Lösung gefunden wurde. Diese soll nun wieder kippen?

Engagiert Euch!

Diese wird kippen wenn wir uns nicht alle gegen das totale Rauchverbot engagieren und zur Abstimmung gehen. Denn es ist wie immer, diejenigen welche sich für das Rauchverbot engagieren, werden das auch weiter tun und wir die Leben und leben lassen wollen, müssen das eben auch tun – ansonsten sind am 4. Juli die Wahllokale voller Nichtraucher und ihr wundert auch am 5. Juli warum keine Aschenbecher in der Nachbarkneipe mehr gibt und ärgert Euch das Ihr nicht hingegangen seit… doch dann ist es zu spät. Ähnlich wie damals bei der Hochhaus-Entscheidung – die Hochhausgegner gehen wählen, die militanten Nichtraucher werden das auch tun…

Also, sagt es weiter, engagiert Euch, erzählt es Euren Freunden, Kollegen, Bekannten, setzt Euch gegen ein restriktives Totalverbot ein, share es überall, twitter und verlinke es und sag es allen Deinen Facebook Freunden! Engagiert Euch für die Freiheit und „friedliches Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern“ – wenn man das so sagen kann, muss…

Und vorallem: Geht am 4. Juli zur Volksabstimmung und entscheidet mit NEIN gegen das totale Rauchverbot in Bayern!

Hier mehr Informationen dazu und die Gegenkampagne Fairness-für-Raucher, sowie Bayern sagt Nein!

Einige Fakten:

  • Fakten: 85% der bayerischen Gasthäuser, Bistros, Cafés, Lounges, Hotels und Restaurants sind absolut rauchfrei!
  • Fakten: 15% der gesamten Gastronomie in Bayern erlaubt das Rauchen (kleine Kneipen oder Nebenräume ohne Zugang für Jugendliche und Kinder) Fakten: 14% der bayerischen Wahlberechtigten haben beim Volksbegehren in 2009 unterschrieben
  • Fakten: 86% der bayerischen Wähler haben gar nicht mitgemacht. Wollen wir das 1/7 der Wähler für alle sprechen? NEIN! via http://twitter.com/bayernsagtnein

Interessantes Argument aus ungewohnter Richtung, gefunden auf br-online.de

„Ein weiterer Schritt in den Überwachungsstaat“

Die FDP kritisierte die Forderung nach einem Rauchverbot ohne jede Ausnahme scharf. „Das Gesetz hätte entweder Alibifunktion, weil es nicht durchgesetzt wird, oder es wäre ein weiterer Schritt auf dem Weg in den Verbots- und Überwachungsstaat“, sagte Innenexperte Andreas Fischer. Söder verteidigte dagegen die derzeit geltende Regelung. Das ursprünglich strikte Rauchverbot habe „in der Praxis zu erheblichen Problemen“ geführt.

Bald folgt noch mehr dazu, aber ich wollte nicht noch länger warten und habe bedenken das die paar Flyer in den kleinen Kneipen die gewünschte und notwendige Reichweite erzielen…

Weitere Links und Aktionen

Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Ursprung der These des „schädlichen Passivrauchens“ allerdings in englisch.

]]>
http://svensteinmeyer.de/allgemeines/nein-zum-totalen-rauchverbot-in-bayern/feed/ 27
Die Lüge von der verlorenen Stimme.. http://svensteinmeyer.de/presse/die-luge-von-der-verlorenen-stimme/ http://svensteinmeyer.de/presse/die-luge-von-der-verlorenen-stimme/#respond Wed, 28 Oct 2009 16:26:17 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=248 Immer wieder gerne von den etablierten Parteien behauptet, das die Wahl einer kleinen Partei oder – wie wir – einer Wählervereinigung oder Direktkandidaten eine verlorene Stimme sei, wie etwa unser mittlerweile Aussenminister Westerwelle noch vor der Wahl mit Blick auf die Piraten behauptet hat.
Warum das nicht so ist wird in einen Telepolis Artikel erklärt, gefunden von Stephan Beyer.

Hach, Telepolis mochte ich schon immer und als währe der Artikel alleine nicht schon genug, werden wir sogar auch erwähnt! Sind wir damit nun das erste oder zweite mal in der Presse, wir wurden vollkommen ignoriert. Demokratie im Spiegel der Medien beschränkt sich offensichtlich auf die „großen Parteien“, die schöne und ganze Vielfalt wird dabei leider übersehen.

]]>
http://svensteinmeyer.de/presse/die-luge-von-der-verlorenen-stimme/feed/ 0
Appell für Volksentscheide ins Grundgesetz! http://svensteinmeyer.de/allgemeines/appell-fur-volksentscheide/ http://svensteinmeyer.de/allgemeines/appell-fur-volksentscheide/#respond Tue, 06 Oct 2009 11:51:31 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=242 Der Verein Mehr Demokratie startete heute den Appell für Volksentscheide: Bitte lesen, unterzeichnen und weiterleiten:

Seit Jahren fordert die FDP den Volksentscheid. Und auch CSU-Parteichef Seehofer hat vor der Wahl in der Bild am Sonntag verkündet, dass ihm der Volksentscheid ein wichtiges Anliegen sei. Nur die CDU mauert noch

Jetzt ist es wichtig, dass viele Menschen bei den Koalitionsverhandlungen den Parteispitzen deutlich machen, wie wichtig ihnen der Volksentscheid ist – damit er in den Koalitionsvertrag aufgenommen wird. Dazu gibt es die Webseite: http://www.volksentscheid.de/appell/

Dort können Sie schnell und einfach eine Mail an Frau Merkel, Herrn Westerwelle und Herrn Seehofer senden.

Die große Mehrheit der Abgeordneten befürwortet den Volksentscheid. Im Wahlkampf haben sich Herr Westerwelle und Herr Seehofer für den Volksentscheid ausgesprochen. 65 Prozent der CDU-Wähler befürworten Volksentscheide. Es kann nicht sein, dass Frau Merkel sich stur stellt und wir das durchgehen lassen. Machen Sie mit!

]]>
http://svensteinmeyer.de/allgemeines/appell-fur-volksentscheide/feed/ 0
Danke! http://svensteinmeyer.de/allgemeines/danke/ http://svensteinmeyer.de/allgemeines/danke/#comments Sun, 27 Sep 2009 22:54:04 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=231 Vielen Dank allen meinen Unterstützern und Wählern!

Erst ein paar Tage vor der Wahl, wurde mir bewusst was es eigentlich bedeutet, jemanden „seine Stimme“ zu geben…
Über 1000 Menschen stimmten für mich. Unglaublich und mit 0.8% aller 211000 Wähler in München Süd weit mehr als ich je gehofft hätte!
Nach CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke und NPD – alles Partei Kandidaten – bin ich quasi der siebt populärste Kandidat, und nur ca. 150 Stimmen weniger als die NPD-Nazis! Und das alles ohne Partei. Vor allen anderen freien Kandidaten! Knapp 1200 Stimmen für Volksentscheide!

Hier „mein amtliches Endergebnis“ vom Bundewahlleiter.

Die Wählergruppe für Volksentscheide ist in München als einzige Stadt Deutschlands in allen Wahlkreisen mit Kandidaten vertreten gewesen.
Die Ergebnisse wo wieviele Münchner bundesweite Volksentscheide gewählt haben:

Die Ergebnisse FÜR VOLKSENTSCHEIDE bundesweit sind hier gelistet. Interessant die Stimmen für Konrad Dippel in Weiden, die drittstärkste Macht nach Zahlen, vor FDP und den Grünen, knapp nach der SPD…

Ansonsten:

Mehr Wähler als Facebook Fans. Glücklicherweise 😉
Wahlwerbduget: 100 euro für 10000 Flyer plus 100 euro für AdWords auf Facebook und Google mit mehr als einer halben Million Impressionen (in nur vier Tagen! Nur in München, Alter über 18 und deutschsprachig..).
Und dem engagierten und bestmöglichen Einsatz meiner Unterstützer.
Danke Euch allen!!!

Update: Hier nochmal Zahlen zu Wahl auf Wikipedia.

]]>
http://svensteinmeyer.de/allgemeines/danke/feed/ 3